Sie sind hier: Startseite  / Werbebanner

Werbebanner sind die Klassiker der Onlinewerbung.

Werbung ist überall, auch im Internet. Die meisten kommerziellen aber auch privaten Internetseiten habenspeziell vorgesehene Bereiche für Werbebanner geschaffen. Zwar gibt es im Punkt standardtisierte Größen klare Vorgaben, dennoch gibt es besonders im privaten Bereich Ausnahmen.

Ein Werbebanner dient dazu, Besucher einer Internetseite auf sich und das beworbene Produkt aufmerksam zu machen. Ziel ist es, den Besucher auf seine Seite zu leiten, um ihm das eigentliche Produkt präsentieren zu können. Auf die Erstellmethode des Banners inklusive des Inhalts kommt es an. Die Werbung sollte nicht als aufdringlich aber auch nicht als langweilig empfunden werden.

Genau hier setzen wir an!

Was macht erfolgreiche Bannerwerbung aus?

Der Banner. Wie in allen Bereichen, gibt es Werbung, die der Betrachter als störend empfindet. Ebenso gibt es oft Werbekampagnen, die so unscheinbar sind, dass sie kaum wahrgenommen werden.

Sicherlich haben Sie schon erkannt, dass der Mittelweg zum Ziel führt. Hier setzen wir mit unserer langjährigen Erfahrung an. Als T-Com Fillialmanager eBusiness hat Herr Kirstein zahlreiche Werbebanner für namhafte Kunden wie z.B. Web.de, Chip.de, T-Online, onlinekosten.de, AdPepper etc. erstellt und diese Kampagnen begleitet.

 

Der Erfolgt gibt uns recht! Werben Sie attraktiver und effektiver, denn je nach Preismodell kann uneffektive Bannerwerbung kostenintensiv sein.

Abrechnungsmodelle für Werbekampagnen.

 

Im Regelfall rechnen die Anbieter nach folgenden Kostenmodellen ab:

  1. TKP - das heißt Sie zahlen pro 1.000 Einblendungen Ihres Banners.
    Die durchschnittlichen Kosten für dieses Modell liegen erfahrungsgemäß zwischen 2,00 und 35,00 Euro je nach Anbieter und dessen zur Verfügung stehendes Netzwerk an Internetseiten.
    WICHTIG: Achten Sie bei der Auswahl des Anbieters darauf, dass die Inhalte der Seite, auf der Ihr Werbebanner platziert wird, eine Verbindung zu Ihrem Produkt (en) hat, da ansonsten die Streu- bzw. Verlustrate zu groß ist!
  2. AdClick / Click Through
    Hier zahlen Sie pro getätigten Klick auf Ihren Banner. Die Kosten für dieses Modell liegen in der Regel zwischen 0,50 Euro und 3,50 Euro je nach Angebot.

Normgrößen für Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum.

Für den deutschsprachigen Raum hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) folgende Normgrößen vorgeschlagen:

  • 468 × 60
  • 234 × 60
  • 156 × 60
  • 130 × 80
  • 137 × 60
  •   80 × 80
  •   88 × 31 

 

Die Maßeinheit der Werbebanner wird in Pixeln gemessen.

 

Top Produkte

Lade Inhalt
nächstes Bild
vorheriges Bild
Flash Karussell Professionell 3
jQuery Slider
Produktslider
Flash Imageslider Pro 4
HTML5 Slideshow Pro
HTML5 Accordion

Unterseiten der Rubrik Werbebanner

Typo3 Freelancer gesucht?

Ich arbeite auch für Agenturen als Typo3 Freelancer und ebenso als Web Freelancer. Mehr Infos erhalten Sie auf der Freelancerseite.

 

Typo3 Freeelancer Mark Kirstein